Vielfältig ins neue Schuljahr…

Noch sind Sommerferien, doch schon in wenigen Tagen beginnt das neue Schuljahr. Und mit diesem starten wir in unser Projekt Vielfalt mach Sinn. Ein interkulturelles Training in der Aus- und Weiterbildung.

In interaktiven Workshops und Projekttagen haben Auszubildende und BerufsschülerInnen die Möglichkeit auf ein interkulturelles Arbeitsumfeld vorbereitet zu werden.
Neben Hintergründen zu Globalisierung, Migration und Flucht, werden den TeilnehmerInnen mithilfe von praktischen Übungen interkulturelle Kompetenzen vermittelt. Welche möglichen Konfliktsituationen können im jeweiligen Arbeitsalltag auftreten und wie sehen Lösungsansätze aus? Unser geschultes Team – das um ReferentInnen mit eigener Migrationsbiografie erweitert wurde – bereitet die Workshops individuell für das entsprechende Berufsfeld vor. Gemeinsam arbeiten wir im konstruktiven Dialog, um den Weg für eine weltoffene und vielfältige Gesellschaft zu ebnen.

Bei Interesse nehmen wir Anmeldungen für Workshops und Projekttage gerne entgegen und bearbeiten diese schnellstmöglich. Wir freuen uns auf die kommenden Monate mit euch.