Die Feste feiern, wie sie fallen…

Eine Anregung für Klassenzimmer, Kita, Betrieb und Büro gleichermaßen: Der interkulturelle Kalender! Hier wird verschiedenen religiösen sowie kulturellen Fest- und Feiertagen gedacht.

Wieso nicht auch einmal den Frühling mit Rama Navami begehen oder das ausschweifende Fest des Fastenbrechens Īd al-Fitr zum Ende des Ramadan feiern?

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge stellt den interkulturellen Kalender für 2017 zum Download zur Verfügung. Außerdem gibt es vom Sächsischen Ausländerbeauftragten eine spezielle Variante, die die Ferien in Sachsen bedenkt und hier kostenlos bestellt werden kann.

Und schon hat das Jahr (statt gerade mal zwölf) über 50 Feiertage… einfach die Feste feiern, wie sie fallen!

interkultureller-kalender-2017
Interkultureller Kalender des BAMF